Rockenhart Aslia

geb. 08.06.2015 Lisnagry/Ireland

Größe: 72 cm

Gewicht: 31 kg

 

Unsere Aslia ist für jeden Scherz zu haben. Mit allen Mitteln fordert sie die anderen auf, etwas mit ihr zu unternehmen, und irgendeinen findet sie dann meistens auch. Spielen und Toben sind ihre Leidenschaft, und irgendwie scheint sie nie erwachsen zu werden.

 

Gleichzeitig ist sie aber enorm verschmust und braucht Streicheleinheiten sogar noch mehr als ihr täglich Brot.

 

Im Showring bewegt sie sich meistens graziös und voller Schwung. Hat sie jedoch keine Lust, versucht sie schon mal, die Leine durch zubeißen, zu hüpfen und zu springen und bringt damit Frauchen fast zum Wahnsinn.

 

A propos Wahnsinn: den zeigt sie auf der Renn- und Coursingbahn. Hört und sieht sie den Hasen, ist sie kaum mehr zu halten.

 

"Sie ist der Knaller", hat eine befreundete Deerhoundhalterin schon gesagt, als sie sie das erste Mal sah, und irgendwie scheint sie Recht zu behalten. Nicht nur wir sind von ihrem Charme angetan; überall drehen sich die Leute nach der grauen Maus mit dem gewissen Etwas um.

 

Pedigree