Würfe/Wurfplanung


Der E-Wurf ist da! (Killoeter Skye x Albaeirn Banrigh)

Am 30. Mai (Christi Himmelfahrt, auch Vatertag genannt) war es soweit. Morgens um 1.30 Uhr sonderte  unsere Albaeirn Banrigh "Sca'thach" Schleim ab. Nun war klar, es konnte nicht mehr lange dauern. Um 3.15 Uhr wurde sie dann sehr unruhig, und so um 3:35 Uhr setzten die ersten Wehen ein. 10 Minuten später war der erste Welpe da. Es war ein kleiner Junge. Quasi stündlich folgte nun ein Welpe dem anderen, bis es 8:2 für die Rüden stand - Vatertag halt... Dann war es sehr lange ruhig, bis noch eine Hündin zur Welt kam. Sie war schwach, aber wir und sie kämpften mit allen Mitteln. Leider schlief die kleine Eubha (Leben) 36 Stunden nach ihrer Geburt in unseren Händen ein...

Sca'thach trauerte mit uns, konzentrierte und konzentriert sich aber nun auf ihre anderen 10 Kinder, und das tut sie mit viel Hingabe.

Demnächst folgen stetig Bilder unter der Rubrik E-Wurf.

 

Hier noch ein paar Bilder des Papas Killoeter Skye "Sleat"...


Unsere Albaeirn Banrigh "Sca'thach" ist schwanger!!! Wir erwarten die Welpen aus der vielversprechenden Verbindung mit Killoeter Skye "Sleat" Ende Mai/Anfang Juni.

 

Pedigree Sca'thach

Pedigree Sleat

Pedigree der zukünftigen Welpen


Sie sind da!! Der D-Wurf ist geboren!!

Sie hatte gewartet, bis der heisseste Tag des Jahres (27. Juli) vorbei war... Am 28. Juli 2018 bei doch auch noch 28 Grad schenkte unsere Rockenhart Aslia innerhalb von 5 Stunden 3 Rüden und 6 Hündinnen das Leben.

 

Aslia kümmert sich vorbildlich um ihre Welpenschar!

 

Mehr Fotos unter D-Wurf.


Heirat zweier wunderhübscher Deerhounds aus Arbeitslinien

Ende Juli 2018 erwarten wir Welpen von unserer irischen Hündin Rockenhart Aslia und dem englischen Rüden Seatonvalley Pherkad "Bloo". Beide kommen aus Arbeitslinien. Wir versprechen uns von dieser Liebesheirat wesensstarke, schöne und kräftig-elegante Welpen.

 

 

Pedigree Seatonvalley Pherkad

Pedigree Rockenhart Aslia

Mehr Fotos von Seatonvalley Pherkad


C-Wurf

C-Wurf 2017

Am 8. März 2017 hat Sca'thach neun kräftigen Rüden und zwei gesunden Hündinnen das Leben geschenkt. Mama und den Kleinen geht es bestens. Welpenbilder folgen in ein paar Tagen, wenn man mehr sieht...

 

52. Tag der Trächtigkeit: Wo ist die schöne Unterlinie hin???

42. Tag der Trächtigkeit: Welpen in sich zu tragen macht sehr müde...

41. Tag der Trächtigkeit: Sca'thach verliert langsam ihre sportliche Figur...

Unsere Albaeirn Banrigh "Sca'thach" ist trächtig!!! Nun beginnt das lange Warten...

Spezielle Outcross Verpaarung alter Blutlinien

Anfang März erwarten wir Welpen von unserer Highlanderin Albaeirn Banrigh "Sca'thach". Die Hochzeit mit Islay's Labhrainn fand unter schottischen Bedingungen bei minus 8 Grad und Sonnenschein Anfang Januar statt. Da sich die beiden schon vorher kennenlernen durften und sie sich sehr mochten, überraschte uns (vielen Dank an Ira Johannsen von Islay's Deerhounds) die problemlose und schnelle Verpaarung nicht.

 

Pedigree Albaeirn Banrigh "Sca'thach"

Pedigree Islay's Labhrainn

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben,  zögern Sie nicht, mich anzuschreiben...



Mehr Bilder von Islay's Labhrainn